Regenwald
HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche
Karlsruher Klimafonds
08.02.2019

Video-Workshop zum Thema Klimaschutz mit Schülern

Mit den Grundschülern der Europäischen Schule beim Deutsch-Französischen Tag 2019 // TANDEM-Projekt zum Klimaschutzdialog zwischen Karlsruhe und Nancy


Eine Schülergruppe beim Dreh ©KEK

ergangenen Donnerstag haben wir mit den Grundschülern der Europäischen Schule Karlsruhe kurze Clips zum Thema Klimaschutz gedreht. Bei einem gemeinsamen Brainstorming wurden viele gute Ideen entwickelt, wie wir das Klima schützen können. Jede Schülergruppe hat sich anschließend ein Thema ausgesucht und ein Mini-Drehbuch verfasst. Sobald der Text saß, gab Michael Gauß vom Zentrum für mediales Lernen, der sich um die Technik kümmerte, letzte Instruktionen und dann hieß es auch schon „Kamera läuft, Ton ab!“.

Mehr Impressionen: https://www.facebook.com/KarlsruheKEK/

Derzeit werden die Videos mit Untertiteln versehen und für die Veröffentlichung vorbereitet. Sobald sie fertiggestellt sind, werden sie u.a. hier und auf der Homepage der Stadt Karlsruhe zu sehen sein. Die Videos entstanden während des Deutsch-Französischen Tages der Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe. Hintergrund ist das deutsch-französische Klimaschutz-ABC, ein Kooperations-Projekt im Rahmen des TANDEM - Klimaschutzdialogs zwischen Karlsruhe und Nancy.

Weitere Informationen
Zum TANDEM-Projekt zwischen Karlsruhe und Nancy
Zu unseren Schulprojekten
Zum Deutsch-Französischen Tag des Centre Culturel Franco-Allemand


Klimaschutz konkret:

Unser Angebot

Klimaneutral Auto fahren mit Stadtmobil

mehr

Klimafreundliches Unternehmen werden

mehr

Flugreise einmalig klimaneutral stellen

mehr

Aktion: »KlimaBaum« verschenken

mehr

Ein Angebot der:

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Besuchen Sie uns auf Facebook:

HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche