Regenwald
HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche
Karlsruher Klimafonds
12.01.2018

Carsharing jetzt auch in den Bergdörfern um Karlsruhe

Stadtmobil will auf Initiative des lokalen Ortschaftsrats zwei neue Stellplätze für Leihautos im Ortskern von Stupferich schaffen


In den Straßen Stupferichs wird man in naher Zukunft nun auch vermehrt blaue Stadtmobil-Autos zu sehen bekommen. Stadtmobil wird sein Angebot dieses Jahr auf das gesamte Stadtgebiet ausweiten und im Zuge dessen und auch in Stupferich neue Stellplätze für die Carsharing-Flotte schaffen.

Nach einigen Diskussionen konnte sich der lokale Ortschaftsrat auf zwei Plätze in der Ortsstraße gegenüber der Sparkasse sowie in der Rebgärtenstraße bei der evangelischen Kirche einigen. Bereits im Juni letzten Jahres hatte das Stupfericher Gremium die Einrichtung einer Carsharing-Station angeregt und nach einigem Hin und Her nahm Stadtmobil die Initiative aus Stupferich nun doch als Anlass zum Ausbau seines Leihangebots bis in die umliegenden Bergdörfer. Der Carsharing-Anbieter ist seit Oktober 2016 Kooperationspartner des Karlsruher Klimafonds. Wir freuen uns auf weitere Unterstützer – denn künftig können auch die Bewohner Stupferichs ihre CO2-Emissionen, die bei Fahrten mit den Leihautos entstehen, über den Fonds kompensieren.

Weitere Informationen:
Kooperation mit Stadtmobil
Klimaschutz bei Stadtmobil


Klimaschutz konkret:

Unser Angebot

Klimaneutral Auto fahren mit Stadtmobil

mehr

Klimafreundliches Unternehmen werden

mehr

Flugreise einmalig klimaneutral stellen

mehr

Aktion: »KlimaBaum« verschenken

mehr

Ein Angebot der:

Besuchen Sie uns auf Facebook:

HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche